AllgemeinAnkündigungenVereinsleben

Bericht des Tennisclubs Ernsthofen über den Verlauf der bisherigen Saison 2017

Schon wieder ist ein halbes Jahr vorbei und es hat sich in unserem kleinen Tennisclub viel getan.

Kurz nach der Platzeröffnung hat es auch gleich mit den Wettkampfspielen unserer fünf Mannschaften richtig intensiv angefangen.

Jedes Wochenende sind die Plätze mit Spielen unserer Jugendlichen und Herren belegt.

Wir haben eine Ü30 Vierermannschaft der Herren, die bisher alles gewonnen hat.

Unsere Sechser Herrenmannschaft hat es in der Bezirksliga sehr schwer, da wir auch alle jungen Spieler, die nicht mehr in der Jugendmannschaft spielen können, in die Herrenmannschaft integriert haben.
Aber man kann ja noch Vieles dazulernen. Trotzdem wünschen wir weiterhin viel Erfolg.

Unsere U 14 Juniorinnen Mannschaft spielt in ihrer Klasse sehr gut mit, jedoch sind auch hier unsere jüngsten Mädchen mit gemeldet, die es manchmal noch sehr schwer haben.

Unsere U 18 Juniorinnen Mannschaft ist dieses Jahr sehr gut in die Tennisrunde gestartet und liegt auf dem dritten Platz von 9 Mannschaften.
Ebenfalls auf dem dritten Platz liegt unsere U18 Junioren Mannschaft.
Wir wünschen unseren Spielern weiterhin viel Erfolg.

Zum Abschluss des Halbjahres spielten wir bei wunderschönem Wetter natürlich wie jedes Jahr das beliebte und traditionelle Eltern-Kind Turnier.
Die Tenniskinder und -jugendlichen spielen mit Papa oder Mama. Und manchmal steht auch eine Oma oder ein Opa mit auf dem Platz.
Für die Erstplatzierten gab es Trainerstunden bei unserem Vereinstrainer Jan Hüther.
Für alle Teilnehmer gab es Medaillen, Griffbänder usw.

Wir haben 60 Jugendliche und Kinder in unserem kleinen Verein, die von unserem Vereinstrainer Jan Hüther und von den Cotrainern Jonas Martin, Simon Krieger, David Kopp und Tabea Hüther bestens betreut und trainiert werden.
Mittlerweile sind auch fünf Flüchtlingskinder ins Training integriert.

In den Sommerferien finden wie jedes Jahr wieder zwei Trainingscamps für die Jugend statt.

Nach den Sommerferien werden die Mannschaftsspiele fortgesetzt.

Und im September feiern wir wieder unser traditionelles Hüttenfest zusammen mit den Endspielen der Clubmeisterschaften.

Der Vorstand des TC-Ernsthofen

Kommentar verfassen